Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hamm e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hammer DLRG-Mitglieder als Retter an der Küste

Veröffentlicht: 07.07.2018
Autor: Bezirk Hamm

Beim Bezirksrattreffen im Vereinsheim der DLRG Ortsgruppe Hamm-Nordwest hat der DLRG-Bezirk Hamm die Zusammenarbeit der Ortsgruppen neu geplant. So wollen die Gruppen in Zukunft öfter Einsätze zusammen bestreiten. Zudem sollen vermehrt Kennenlerntreffen für die einzelnen Teams organisiert werden.
Als neues Angebot nach den Sommerferien bietet die Ortsgruppe Hamm-Nordwest eine neue Schwimmausbildung an. Neben den Seepferdchenkursen gehören dazu dann auch ein Kurs zur Wassergewöhnung und Wasserbewältigung.
Aus dem Hammer Bezirk werden zudem in diesem Jahr 75 Freiwillige an den deutschen Küsten jeweils für zwei Wochen im Wasserrettungsdienst im Einsatz sein. "Über diese große Zahl sind wir sehr stolz", Sandra Große vom DLRG. Die Saison beginnt mit den Sommerferien.

Marketing