Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hamm e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News, Jugend

Landesjugendtreffen

Veröffentlicht: 09.06.2022
Autor: M. Braun
DLRG Bezirk Hamm

In Hamm

Das lange Warten hatte dieses Jahr endlich ein Ende.

Pfingsten 2022 konnte nach zwei Jahren Pause, bedingt durch die Pandemie, endlich wieder das begehrte Landesjugentreffen der DLRG Westfalen statt finden. 

Ein Highlight war, das der Gastgeber unser Bezirk Hamm war. Das Gelände des Märkischen Gymnasiums und der Friedrich-Ebert-Realschule in Hamm wurde als Unterbringung für Rund 600 Teilnehmer, Betreuer und Helfer ausgesucht. 

„Party auf dem Mond“ von dem bekannten Kinderliedsänger Volker Rosin war nicht nur der Song für den diesjährigen Mottotanz, sondern spiegelte auch das Motto des DLRG Westfalen Treffens wieder. Die Kids freuten sich riesig über eine persönliche Nachricht des Sängers, der aus zeitlichen Gründen leider nicht persönlich anwesend sein konnte.

Das Angebot für das vergangene Wochenende war riesig: verschiedene Hüpfburgen, sämtliche Ball- und Federballspiele für den Pausenhof, Strassenkreide, Bausteine aber auch Kinofilme, Sockendisco, verschiedene Bastelstationen sowie ein Besuch im Hammer Selbachpark sorgten für ein abwechslungsreiches und aktives Erfolgsereignis. Über einen besonderen VIP-Gast waren die Kids sehr erfreut. Der Astrofant kam zu unserer Weltraumparty und tanzte mit den Kids zusammen zu den Songs der vergangenen Mottotänzen und erfreute zusätzlich mit Fotos und Autogrammen. 

Das Fazit des galaktischen Wochenendes, uns Betreuern und den Kids, hat das Landesjugendtreffen sehr gefehlt und wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder weiter geht.

Mehr [ Bilder ] der Veranstaltung finden Sie in unseren Galerien.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.