Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hamm e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News, Einsatz

Über 50 Helfer der DLRG im Einsatz

Veröffentlicht: 18.06.2023
Autor: Daniel Dübel
(Foto: S. Grotefendt)

DLRG Bezirk Hamm sichert Eröffnungsfeier des Erlebensraumes im Auenpark ab

Am Samstag, den 17. Juni war der DLRG Bezirk Hamm mit 32 Einsatzkräften und rund 20 Helfern zur Eröffnungsfeier des Erlebensraumes im Auenpark im Einsatz.

Vor dem Strandareal konnten die Besucher des Auenparks an unserem Infostand erfahren was alles zu unseren ehrenamtlichen Aufgaben gehört und was an Gewässern wie der Lippe besonders gefährlich sein kann.

Die kleineren Besucher konnten dort unterdessen Schlüsselanhänger mit unserer Jugend knoten und die Einsatzfahrzeuge begutachten.

Auf der Deichkrone wurde ein Behandlungszelt aufgebaut zur Erstversorgung.

Zur Zufriedenheit aller ist wenig passiert, so wurden nur ein paar kleinere Fälle mit Pflaster versorgt, hier und da mal Blutdruck gemessen und Kreislaufprobleme behandelt. Die Einsatzleitung unter Daniel D. und Sonja L. sind sehr zufrieden mit dem Gesamt Ablauf.

„Aus allen 5 Ortsgruppen im Bezirk Hamm sind Einsatzkräfte und Einsatzmaterial zusammen gekommen.

Wir haben gezeigt das wir auf Bezirksebene als Team sehr gut zusammen arbeiten können und wollen.

So eine große Absicherung haben wir ja vorher noch nie auf Bezirksebene durchgeführt und sind mit dem Endergebnis mehr wie zufrieden! Ich freue mich schon auf zukünftige Absicherungen mit allen Ortsgruppen, betont Daniel D..“   Zur Freude aller verlief das Fest reibungslos mit viel Spaß und Sport bei sonnigen Temperaturen.

Bis zum nächsten Mal

Euer ehrenamtliches Team DLRG Bezirk Hamm