Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hamm e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Wir waren dabei

Veröffentlicht: 05.06.2022
Autor: DLRG OG Bönen und Hamm Nordwest
(Foto F.Reinold)

Katastrophenschutzübung

Kat‘s Übungswochenende nach zwei Jahren Pause

Am vergangenen Wochenende hatte das lange Warten ein Ende.

*Der LV Westfalen rief zu einer Katastrophenschutzübung nach Dülmen Münster und Umgebung ein* (Kat’s-Übung)!
Aufgrund der Pandemie und der Ablaufroutienen waren an den vier Tagen nicht, wie gewohnt, nur ein paar Züge anwesend. Sondern alle 11 Züge mit je 10 Fahrzeugen aus ganz Westfalen wurden auf jeweils zwei Tagen aufgeteilt.
Nach Erhalt des Einsatzbefehls ging es zu Sammelstelle und *dann gemeinsam mit dem Zug zum Einsatzgeschehen an den Silbersee 2, dort wurde in den einzelnen Trupps und Gruppen entsprechend dem Spezialgebieten (Führung, Boot, Tauchen und Logistik) geübt* 


Am Ende der Übung nahm jeder für sich selbst neue oder aufgefrischte Erkenntnisse sowie  Erfahrungen mit zurück in die eigenen *Bezirke und* Ortsgruppen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.